Was wurde gemacht: 
  • 8.82 kWp Photovoltaikanlage mit schwarzen Modulen
  • 7,68 kWh Batteriespeicher
 
Warum wurde es gemacht:
Das energetische Haus wurde im Jahr 2010 mit einer Wärmepumpe und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung gebaut. Durch einen Vortrag wurde das Paar aus Kaufbeuren auf unsere Firma aufmerksam. Nach einer ausführlichen Planungsphase installierten wir eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher. Eine Wallbox für das Elektroauto ist bereits in Planung und wird ebenfalls noch installiert.
 
Mehrwert für Kunden: 
Ein großer Mehrwert ist aus der Sicht unserer Kunden die Wertsteigerung des Hauses. Dazu kommt, dass sie nun deutlich weniger Strom vom Netz beziehen, da genügend Sonnenstrom vom Dach kommt. Dadurch können sie sich bereits jetzt Geld sparen.
 
Besonderheiten des Projekts:
Eine Besonderheit sind die schwarzen Photovoltaik-Module, die bei der modernen Bauweise das Haus sehr modern und edel erscheinen lassen.
 
Das sagen unsere Kunden zum Projekt:

„Besonders gut hat uns der persönliche Kontakt und die ruhige und freundliche Zusammenarbeit gefallen. Das gesamte Projekt ist einfach vernünftig, weil wir uns tatsächlich Strom einsparen.“

 

Bilder: